Folgen Sie uns
12. Dezember 2023
Redaktion
DMH 2023

Die Bundessieger im Orthopädieschuhmacher-Handwerk

Die Bundessieger 2023 in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills (vormals: Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – PLW) stehen fest. Die Arbeiten wurden in der Kerschensteiner-Schule in Stuttgart-Feuerbach bewertet.
Foto: Birgit Funk-Kleinknecht
1. Bundessiegerin: Anna Allmaier.

Für die DMH 2023 waren Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein als Landessieger qualifiziert.

  • 1. Bundessiegerin wurde Anna Allmaier, Mengen, aus dem Ausbildungsbetrieb Allmaier Orthopädie-Schuhtechnik in Mengen.
  • Als 2. Bundessiegerin wählte die Bewertungskommission Annika Lampe, Münster, aus dem Ausbildungsbetrieb Möller Orthopädie-Schuh-Technik in Münster.
  • 3. Bundessiegerin wurde Jenny Elisa Miesen, Zettingen, aus dem Ausbildungsbetrieb Raab Gesunde Schuhe in Cochem.

Die Bewertungskommission bestand aus Alfred Deck (Meisterbeisitzer), Sven Schwarz (Gesellenbeisitzer) und Birgit Funk-Kleinknecht (Vorsitz).

Foto: Birgit Funk-Kleinknecht
2. Bundessiegerin: Annika Lampe.
Foto: Birgit Funk-Kleinknecht
3. Bundessiegerin: Jenny Elisa Miesen.
Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben