Folgen Sie uns
12. April 2024
Redaktion
Farbenspiel und Retro-Charme

So lief das erste Quartal 2024 auf schuhe.de

Die Kundinnen der ANWR-Plattform schuhe.de begannen das neue Jahr mit farbenfrohen Modellen, während die männlichen User eher dezente Varianten wählten. Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Kategorien im Damen-, Herren- und Kinderschuhsortiment stieg mit 95 Euro über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert.
Eine
Foto: ANWR Media GmbH

Im Damenschuhbereich wurde auf schuhe.de bereits farblich der Frühling eingeläutet. So befanden sich unter den Top-20-Produkten viele farbenfrohe Sneaker, unter anderem von Skechers, Hoff oder Tamaris. Auch wieder angesagt: Retro-Sneaker – wie zum Beispiel der Damen-Topseller von Gant – ein pink-roter Sneaker Low im Vintage-Look.

Herrenschuhe: Dezentere Farbwahl

Bei den Herren waren unter anderem Sportschuhe, leichte Boots und Schnürhalbschuhe fürs Büro gefragt. Außerdem begehrt: Clogs von Birkenstock oder Hausschuhe von Westland. Bei der Farbwahl blieb es bei den Herren jedoch dezenter – hier zeigten sich unter den Top20-Produkten hauptsächlich unifarbene Modelle in Schwarz. Bei Sportschuhen wurde hingegen gerne auf ein farbiges Paar zurückgegriffen.

Kinderschuhe: Bunte Modelle auch hier beliebt

Bunte Modelle standen auch im Kinderschuhbereich hoch im Kurs. Outdoorschuhe von Lowa oder Sneaker von Skechers oder Superfit befanden sich unter den Top 20-Produkten. Die Kategorie Sneaker war bei den Mädchen am beliebtesten, bei den Jungen führte die Kategorie Sportschuhe das Ranking.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben