Folgen Sie uns
12. Dezember 2023
Redaktion
Sabu Schuh-Verbund eG

Simon Tölle neu im Vorstand

Der Aufsichtsrat der Sabu Schuh-Verbund eG, Kornwestheim, hat Simon Tölle, Schuheinzelhändler in Rietberg bei Bielefeld, mit Wirkung zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der Genossenschaft berufen.
Foto: Sabu
Simon Tölle.

Peter Werner, der seit dem 1. März 2011 neben Ulrich Rau Vorstand der Sabu Schuh-Verbund eG war, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2023 aus. Der Vorstand der Sabu Schuh-Verbund eG setzt sich nunmehr aus Ulrich Rau aus Gerstetten als Sprecher und Simon Tölle zusammen.

 

Inhabergeführtes Traditionsunternehmen

Nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Handelsfachwirt an der Schuhfachschule EBS in Mainz und einem dualen Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn, das er 2003 als Diplom-Kaufmann für Mittelständische Wirtschaft abschloss, trat Simon Tölle als Junior-Chef in das elterliche Geschäft ein.

Tölle Schuhe ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das bereits 1891 in Rietberg gegründet wurde, seit 1968 besteht eine Filiale in Bielefeld-Brackwede. Mit Simon Tölle führt nun seit 2006 die vierte Generation selbständiger Schuhhändler das Unternehmen. Zusätzlich engagiert sich der 46-Jährige ehrenamtlich seit 2008 als Ortsdelegierter im Handelsverband Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld und seit 2020 als Aufsichtsrat der Stadtmarketing GmbH Rietberg. Simon Tölle ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben