Folgen Sie uns
12. Dezember 2023
Redaktion
Deutsche Meisterschaft im Handwerk (DMH)

Handwerk ehrt junge Talente

Zum 72. Mal sind am 9. Dezember 2023 im bcc Berliner Congress Center die Bundessieger in Europas größtem Berufswettbewerb ausgezeichnet worden: der Deutschen Meisterschaft im Handwerk (DMH).
Foto: ZDH/Ronja Schultze

113 junge Handwerker haben bei der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills” 2023 den Bundessieg in ihrem Gewerk errungen und sich dabei gegen insgesamt 3.000 Teilnehmer durchgesetzt. Aus dem Kreativ-Wettbewerb “Die gute Form im Handwerk” kommen 24 Preisträger hinzu. Ehrengäste der Abschlussfeier waren Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und Alfreð Gíslason, Bundestrainer der deutschen Männer-Handballnationalmannschaft. „Diese kommende Generation junger Fachkräfte macht greifbar, wie viel Exzellenz im Handwerk steckt: Mit viel Ehrgeiz und noch mehr Leidenschaft haben sie sich in Europas größtem Berufswettbewerb unter den besten Absolventinnen und Absolventen ihres Ausbildungsjahrgangs durchgesetzt”, gratulierte Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), den Bundessiegern.

Zu den Bundessiegern im Orthopädieschuhmacher-Handwerk geht es hier

 

Über die Deutsche Meisterschaft im Handwerk (DMH)
Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben