Händler trafen sich in Düsseldorf
In der größten Indoor-Surfhalle der Welt konnten die Teilnehmer vor Beginn der Vorträge den Surfern zuschauen. Mehr als zwanzig Teilnehmer nahmen zudem die Möglichkeit wahr, selbst auf das Board zu steigen und die Wellen zu reiten.
Themen der eigentlichen Veranstaltung waren in diesem Jahr „Die Möglichkeiten von TikTok“ und „Menschliche Motive für’s Handeln“.
Mit der Social-Media-Agentur Ysocial tauchten die Teilnehmer in die Welt von TikTok ein. Sie erhielten neue Inspirationen, Impulse und Tipps, um ihre Möglichkeiten auf und mit der Plattform TikTok kennenzulernen und auszubauen. Denn das soziale Netzwerk gewinnt im Bereich des Marketings zunehmend an Bedeutung.
Einkaufsverhalten der Geschlechter
Passend dazu referierte Marktforschungsexpertin Ines Imdahl vom Rheingold Salon über menschliche Motive für das Handeln, die auch beim TikTok-Marketing eine Rolle spielen. Sie stellte den Teilnehmern interessante Ergebnisse aus der tiefenpsychologischen Forschung zu unterschiedlichen Einkaufsverhalten der Geschlechter ein. Den Schwerpunkt legte sie dabei auf den Schuhhandel, sodass die Zuhörenden aus den Forschungsergebnissen direkt Handlungsimpulse mitnehmen konnten.
Zwei Wochen zuvor fand in Antwerpen die belgische Ausgabe dieser Veranstaltung mit fast 50 Teilnehmern statt. Austragungsort hier war dieses Mal eine Schokoladenfabrik und das Thema lautete „Personal“. Der Zukunftstreff „Retail Best-Practices“ ist bereits ein fester Veranstaltungspunkt bei Rexor geworden.
Beim anschließenden Abendessen tauschten sich die Teilnehmer über die Vortragsthemen aus und nutzten die Zeit zum gemeinsamen Beisammensein mit Branchenkollegen.