Expolife wieder Branchentreffpunkt
„Als reine B2B-Messe ist sie als Branchentreffpunkt und Netzwerkplattform nicht mehr wegzudenken“, schreibt der Veranstalter AVR in seinem Abschlussbericht, „denn sie vereint sowohl Experteninformation und Live-Produktvorstellungen als auch profunden Wissensaustausch und zukunftsorientiertes Networking in gleichermaßen konzentrierter wie lebendig-gelassener Arbeitsatmosphäre.“
Der Erfolg der diesjährigen Messe sei beim Beginn der Anmeldephase noch gar nicht abzusehen gewesen. Ein aufgrund der Marktsituation und wirtschaftlichen Lage eher zögerlicher Start bei den Standbuchungen habe aber in den letzten Monaten vor der Veranstaltung in einen “regelrechten Run” gemündet, sodass die Organisatoren die Flächenkapazität der Hallen bis auf den letzten Quadratmeter ausnutzten.
Eine eigens kreierte Newcomer-Fläche mit innovativen Start-ups habe sich als großer Vorteil für die Besucher erwiesen. Sie hätten so einen unmittelbaren Überblick über alle neuen Anbieter erhalten, ohne auf eigene Faust suchen zu müssen.
Fachinfos stark nachgefragt
Den fachlichen Austausch unterstützten die Veranstalter erneut mit einem erweiterten interaktiven Messeprogramm. Die Vermittlung von Fachwissen aus erster Hand fand in verschiedenen Formaten konzentriert, in direktem Austausch und „hands-on“ statt. So konnten die Besucher bei Workshops, Vorträgen und 49 Seminaren in drei Tagen in die Branchentrends eintauchen und sich über aktuelle Themen aus dem Gesundheitswesen, neuen Versorgungs- und Behandlungsmethoden sowie über praktische Anwendungen von Produkten informieren.
Keine Expolife ohne Messeparty
Nicht fehlen durfte auf der Expolife die traditionelle und bereits legendäre Messe-Party am Abend des zweiten Messetags. Sie habe sich erneut als idealer Rahmen erwiesen, um sich in zwangloser Atmosphäre mit Besuchern und Kollegen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren. Die nächste Expolife wird 2025 stattfinden.