Folgen Sie uns
31. März 2021
Redaktion

Dirk Nowitzki bleibt weltweiter Markenbotschafter von Bauerfeind

Der ehemalige NBA-Profi Dirk Nowitzki und Bauerfeind, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln wie Bandagen, Orthesen, Einlagen und Kompressionsstrümpfe, verlängern ihre seit 2016 währende Zusammenarbeit langfristig.

Foto: Bauerfeind

2019 beendete Dirk Nowitzki seine an Rekorden, Bestmarken und Auszeichnungen reiche aktive Laufbahn in der NBA – nach 21 Jahren bei nur einem einzigen Klub, den Dallas Mavericks. In Dallas werde er mit seiner Familie weiterhin seinen Lebensmittelpunkt haben, teilt das Unternehmen mit. Dirk Nowitzki plane jedoch, in seinem neuen Lebensabschnitt auch unternehmerisch aktiv zu werden. Daher werde der 42-Jährige für Bauerfeind mehr als bisher in operative Belange eingebunden, vornehmlich in vertrieblicher Hinsicht. Dazu gehören nationale und internationale Termine, die er zusammen mit Bauerfeind wahrnimmt, um Partnerschaften und Kooperationen zu vertiefen bzw. weiter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit schließt laut Bauerfeind auch die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 (26. Juli bis 11. August) mit ein.

Die Partnerschaft sei weit mehr als eine Zusammenarbeit auf kommunikativer Ebene, so das Unternehmen. Der Basketball-Profi habe Bauerfeind-Produkte bereits seit 2008 im Spiel und im Training genutzt – lange bevor er im Januar 2016 offizieller Markenbotschafter des Hilfsmittelherstellers mit Hauptsitz in Zeulenroda (Thüringen) wurde. Er sei dadurch von Beginn an wertvoller Feedback-Geber für die Weiterentwicklung des medizinischen Produkt-Portfolios gewesen. Vor allem aber sei er Impulsgeber während der globalen Markteinführung neuer Bauerfeind-Performance-Produkte für den aktiven Sportler gewesen, die 2016 – gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit – erfolgte.

„Dirk Nowitzki ist authentisch und genießt als Basketball-Star in vielen Ländern der Welt seit Jahren Kultstatus. Sein glaubwürdiges Bekenntnis zu Qualität made by Bauerfeind und seine Erfahrungen mit unseren Produkten machen Dirk für uns zu einem idealen Markenbotschafter“, so Rainer Berthan, Vorstandsvorsitzender von Bauerfeind. „Mit Bauerfeind, den unternehmerischen Werten der Gründerfamilie und der nachhaltigen Philosophie des heutigen Managements kann ich mich sehr gut identifizieren“, erklärt Dirk Nowitzki. „Ich kenne und schätze die Bauerfeind-Produkte und freue mich, dass wir unsere Partnerschaft weiter fortführen.“

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben