Folgen Sie uns
19. März 2024
Redaktion
„Gemeinsam noch mehr individualisieren“

Atlas beteiligt sich an GetSteps

Der Sicherheitsschuhhersteller Atlas beteiligt sich zu 80 Prozent am Berliner Digital-Start-up und Online-Einlagenanbieter GetSteps.
Atlas-Inhaber
Foto: P. Venus / Capital Headshots Berlin
Atlas-Inhaber und CEO Hendrik Schabsky (l.) mit den GetSteps-Gründern Annik Wolf und Vincent Hoursch.

In den vergangenen Jahren habe die Atlas Schuhfabrik GmbH & Co. KG nicht nur ihre Markenbekanntheit europaweit ausgebaut, sondern auch einen Fokus auf das Thema Fußgesundheit und die Individualisierung von Sicherheitsschuhen gelegt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 2024 gehe der Schuhspezialist nun den nächsten Schritt: Die Unternehmerfamilie um Atlas-Inhaber und CEO Hendrik Schabsky beteiligt sich zu 80 Prozent am Berliner Digital-Start-up GetSteps.

Die GetSteps-Gründer Annik Wolf und Vincent Hoursch bleiben weiterhin als Geschäftsführer tätig und sind noch mit jeweils 10 Prozent an GetSteps beteiligt. Der Firmensitz und Produktionsstandort sollen auch zukünftig in Berlin bleiben.

GetSteps: Seit 2022 auch im B2B-Markt tätig

GetSteps wurde 2019 gegründet. Das B2C-Angebot, bei dem Kunden ihre Einlagen online bestellen und ihre Fußabdrücke mittels eines Abdrucksets nehmen können, wurde 2021 durch die Teilnahme der Gründer bei der Höhle der Löwen bekannt. Bis heute hat GetSteps nach eigenen Angaben mehr als 60.000 Kunden mit ihrem als Medizinprodukt der Klasse 1 zertifizierten Abdrucksets versorgt. 2022 ist das Team auch in den B2B-Markt eingestiegen und vertreibt seitdem Einlagen für Sicherheitsschuhe. Im Rahmen eines sogenannten ”Happy Feet Day” werden Mitarbeiter am Arbeitsplatz mit einem 3D-Fußscanner vermessen und bei Bedarf mit Einlagen für ihre Sicherheitsschuhe ausgestattet.

 

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben