Veranstalter „durchaus zufrieden“
Auf 6.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten mehr als 120 Aussteller 170 Marken. Das Thema „Barfuß-Schuhe“ war mit vier Lieferanten (Leguano, Keen, Merrell und Vivobarefoot) vertreten. Hier konnte man Testschuhe am Stand probieren. Mit der „Sabu Lounge“ präsentierte die Verbundgruppe sowohl eigene Dienstleistungen als auch 12 digitale Dienstleister für die verschiedensten Problemlösungen im Handel.
Live-Modenschauen zeigen Trends
Die drei Modenschauen fanden bei Traumwetter erstmals vor den Messehallen in einem luftigen Pavillonzelt statt. Nach der Begrüßung von Sabu-Geschäftsführer Stephan Krug präsentierte er gemeinsam mit Johanna Ferner, Leiterin des Category Managements für Fashion und Accessoires bei der Sabu Schuh & Marketing GmbH, die neuesten Kollektionen und Styles auf dem Laufsteg.
Stephan Krug zeigte sich mit dem Besuch der Sabu-Messe FS 2024 durchaus zufrieden: „Der Handel steht vor einer herausfordernden Einkaufssaison Frühjahr-Sommer 2024. Aus FS 2023 sind zum Teil noch nennenswerte Lagerbestände zu berücksichtigen und die Mode ist vielfältiger und bunter denn je. Vor dem Hintergrund einer weiterhin vorhandenen Krisen-Gemengelage sind Frequenz und Kauflaune bei den Konsumenten kaum einzuschätzen. Wir rechnen deshalb mit einer eher zögerlichen Ordertätigkeit.“
Die nächste Sabu-Messe findet am 23./24. Februar 2024 statt.