Passformexperten besuchen Gabor
Der erste Tag startete mit einer Führung bei Gabor. Dort bekamen die Passformexperten viele Einblicke in die Kollektionsentwicklung, Produktion und Qualitätssicherung und konnten hinter die Kulissen schauen. Der Besuch eines Lieferanten ist fester Bestandteil der Passformexpertenreise, um die Kommunikation und Transparenz zwischen Lieferanten und Passformexperten zu stärken.
Am zweiten Tag stand das Verkaufstraining im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Handelsexpertin Annette von Czarnowski wurden Übungen für die Realisierung von Zusatzgeschäften trainiert und Tipps für Mehrfachbedienungen gegeben. Ziel ist, die Leistung im Verkauf zu steigern und das Verkaufspersonal zu einer Top-Verkaufskraft auszubilden. Die Teilnehmer lernten, wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert, den Umsatz pro Kunde erhöhen und damit den Unternehmenserfolg steigern kann.