Folgen Sie uns
29. November 2023
Redaktion
Mecuris

Online-Dienstleistungen für die Orthopädietechnik enden

Die Mecuris GmbH gibt bekannt, dass sie ihre Online-Services zur digitalen Gestaltung orthopädischer Hilfsmittel zum Jahresende einstellen wird.
Foto: Mecuris

Gegründet im Jahr 2016, habe das Unternehmen beachtliche Erfolge erreicht, teilt Mecuris mit. Darunter die Einführung des ersten CE-gekennzeichneten 3D-gedruckten Prothesenfußes im Jahr 2018 und die Entwicklung von funktionellen, 3D-gedruckten Kinder-Prothesenfüßen. Auch additiv gefertigte Prothesencover und Orthesen sowie die Bereitstellung einer digitalen Werkstatt (der Mecuris Solution Platform) waren Angebote von Mecuris. Ab 2021 habe sich das Unternehmen ausschließlich auf seine digitalen Dienstleistungen konzentriert.

Trotz dieser Erfolge habe Mecuris keine wirtschaftliche Tragfähigkeit erreichen können. Obwohl die Technologie und Patente des Unternehmens nach Angaben von Mecuris in anderen Produkten weiterleben werden, werden die Services der Mecuris Solution Platform zum 31. Dezember 2023 eingestellt.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben