Folgen Sie uns
20. März 2024
Redaktion
BfO

Neues Logo zum 50-jährigen Jubiläum

Wie lange es das Logo der BfO in Hannover tatsächlich gibt und wer es damals designed hat, weiß man an der Bundesfachschule für Orthopädieschuhtechnik nicht mehr. Man weiß nur, dass es zur Eröffnung der Bundesfachschule für Orthopädie-Schuhtechnik am 8. Februar 1974 bereits vorhanden war.
Logo
Foto: BfO

Nach 50 Jahren fand man es an der BfO an der Zeit, auch hier etwas Neues zu schaffen und das Logo, das in den vergangenen Jahren bereits weniger Verwendung gefunden hat, durch eine modernere Form zu ersetzen. Daher hat man zum 50-jährigen Bestehen der Bundesfachschule für Orthopädie-Schuhtechnik ein neues Logo entwickelt. Geblieben ist, dass das Logo aus den Buchstaben B-f-O besteht. Dieses Mal aber von vornherein in Farbe. Das B in Orthopädie-Blau und das O in Podologie-Türkis. Bei der BfO hofft man, dass das neue Logo gefällt und wünscht sich, dass sich in 50 Jahren auch niemand mehr erinnern kann, wer es und warum entworfen hat, wenn es zum 100. Schuljubiläum ein neues Logo geben sollte.

Das 50-jährige Jubiläum der BfO wird am Samstag 8. Juni 2024 mit einem Tag der offenen Schule (ab 13 Uhr) gefeiert. Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt sein.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben