Folgen Sie uns
6. März 2024
Annette Switala
AG Diabetischer Fuß DDG

Neuer geschäftsführender Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung der AG Diabetischer Fuß der DDG wurde am 23. Februar 2024 in Osnabrück erneut eine Wahl des geschäftsführenden Vorstandes durchgeführt.
Vorstand
Foto: C. Maurer Fachmedien
Der neue Vorstand der AG Fuß (v.l.): Sabine Karl-Greubel, Jonas Kortemeier, Dr. Ulrike Schmitz, Dr. Karl Zink, Dr. Michael Eckhard, Leo Lelgemann, Dr. Markus Schneider, Dr. Claudia Fischer und Dr. Florian Thienel.

Dr. Michael Eckhard wurde als Sprecher im Amt bestätigt, ebenso Claudia Fischer und Dr. Karl Zink als Stellvertretende Sprecher. Jonas Kortemeier wurde als Schriftführer wiedergewählt.

Dr. Sibylle Brunk-Loch verabschiedete sich aus dem Vorstand, daher wurde ein neuer Schatzmeister gewählt. Dr. Markus Schneider übernimmt dieses Amt – der Internist, Angiologe, Diabetologe und Phlebologe leitet zusammen mit Dr. Claus Nill das Gefäßzentrum am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein in Koblenz.

 

Dr.
Foto: C. Maurer Fachmedien
Dr. Michael Eckhard überreichte Dr. Sibylle Brunk-Loch ein "Reisepaket" als Dankeschön für ihre langjährige Vorstandsarbeit in der AG Fuß.

Dank für langjähriges Engagement

Dr. Michael Eckhard dankte Dr. Sibylle Brunk-Loch für 18 Jahre tatkräftige Mitarbeiter im Vorstand der AG Fuß. 15 Jahre lang übte sie das Amt der Schatzmeisterin aus – „mit großer Gelassenheit und wachem Blick für alle Ein- und Ausgaben der AG Fuß“, so Eckhard.

Auch leitete sie viele Jahre die Workshops zur Schuhversorgung der AG Fuß und arbeitete maßgeblich bei der Entwicklung der Risikoklassen für das Diabetische Fußsyndrom mit. In der AG Fuß Rheinland-Pfalz/Saarland trieb sie die Entwicklung des an den Risikoklassen orientierten Schuhverordnungsbogens sowie die Zertifizierung für Orthopädieschuhmacher voran. „Und jetzt arbeiten wir daran, dass wir diese Zertifizierung auch bundesweit in der AG Fuß verankern“, sagte Dr. Michael Eckhard. Das Publikum ehrte die Leistungen und das persönliche Engagement von Dr. Sibylle Brunk-Loch mit anhaltenden Standing ovations.

“Ich freue mich, ein Teil der AG Fuß und ihrer Geschichte gewesen zu sein”, sagte Dr. Sibylle Brunk-Loch. “Wir gehören wohl alle zu der Garde, die ihr Herz an den Fuß verloren hat – und ich denke, solange wir Energie haben, ist das ein Anliegen, für dass es sich trotz aller Rückschläge doch immer wieder zu kämpfen lohnt. Die AG Fuß hat in all den Jahren große Fortschritte gemacht und ich wünsche ihr weiterhin alles Gute.”

Über die Jahrestagung der AG Fuß berichten wir in der Aprilausgabe der Orthopädieschuhtechnik.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben