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23. Juli 2024
Redaktion
Start einer Retail-Expansion in Europa

Birkenstock eröffnet ersten eigenen Store in Paris

Am 20. Juli hat Birkenstock seinen ersten eigenen Retail-Store in Frankreich eröffnet. Das zweistöckige Geschäft befindet sich im Pariser Marais-Viertel, nur wenige Schritte vom Centre Pompidou und vom Pariser Rathaus entfernt.
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Foto: Birkenstock
Der neue Birkenstock-Store im Pariser Marais-Viertel.

Für den Start seiner Retail-Expansion in Europa wählte Birkenstock bewusst Paris, als eine der prägenden Mode- und Kulturhauptstädte der Welt und dort das angesagte Marais-Viertel mit seinen trendigen Boutiquen, Galerien und Restaurants. Auf einer Fläche von 130 Quadratmetern wird die Marke hier künftig ihre neuesten Kollektionen präsentieren.

Die Gipswände des Stores sollen an den Ursprung der Stadt erinnern, die auf antiken Steinbrüchen erbaut wurde, in denen damals Gips zur Herstellung von Putz abgebaut wurde. Leder und Kork – zwei Leitmaterialien und Grundbestandteile des Original Birkenstock-Fußbetts – kommen ebenfalls prominent im neuen Store-Design zum Einsatz. Im Untergeschoss befindet sich ein „Erlebnisbereich“, ausgestattet mit einer großen Lichtbox, auf der die neuesten Kampagnen präsentiert werden. Hier sollen Events und Retail-Aktivierungen stattfinden.

In den kommenden Jahren will Birkenstock weitere eigene Stores in verschiedenen europäischen Metropolen eröffnen.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
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