ANWR-Zukunftsfestival in Mainhausen
Das Programm des ANWR-Zukunftsfestivals beinhaltet Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen und Werkstätten. Die Themen reichen von der Arbeit im Handel der Zukunft, über Datenmanagement und digitale Prozesse sowie die Kundenkommunikation via Social Media, bis hin zur Entwicklung der Innenstädte. Darüber hinaus präsentieren eine Reihe von Ausstellern Lösungen zur unmittelbaren Umsetzung.
Ein weiteres großes Schwerpunktthema ist der E-Commerce und die dazu passenden Dienstleistungen der ANWR Media. Es gibt Impulsvorträge zu Themen wie Preispsychologie oder SEO-Optimierung und Google Ads für Onlineshops, zudem können sich die Besucher von Experten beraten lassen.
Arne Freundt, CEO von Puma, wird den Besuchern in seiner Key Note einen Einblick in die Zukunftsthemen des Unternehmens gewähren und Impulse geben, wie eine globale Marke, gemeinsam mit dem Einzelhandel, die Generationen Z und Alpha für sich gewinnen kann. In der anschließenden Podiumsdiskussion spricht er gemeinsam mit Dominik Solleder, Geschäftsführer Sport 2000, und einer prominenten Sportlerpersönlichkeit unter anderem darüber, wie man mit Herausforderungen und Rückschlägen umgeht.
Messehallen werden zum Festivalgelände
„Wir werden unsere Messehallen in ein Festivalgelände umgestalten“, beschreibt Ullrich Lüke, Leiter Unternehmenskommunikation der ANWR Group, das Setup. „Jede Halle steht für eine Stage mit einem Schwerpunkt.“ So findet man zum Beispiel auf der „Backstage“ sämtliche Informationen rund um die Unternehmensführung, während sich auf der „Frontstage“ alles um die Kunden dreht. Die „Experimental Stage“ lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein.
Am Vortag (5. Juni) wird zudem die jährliche Generalversammlung der Genossenschaft statfinden.