Folgen Sie uns
28. August 2024
Redaktion
Rahmenprogramm mit neuem Konzept

Gute Stimmung auf der Sabu-Messe „Trends & Fashion“

Über 350 Einkäufer aus Sabu-Kreisen und etliche Händler anderer Vereinigungen besuchten am 23. und 24. August 2024 die Sabu-Messe „Trends & Fashion“ in Heilbronn. 130 Aussteller präsentierten in der Messehalle des Redblue-Veranstaltungscenters 180 Marken.
Zum
Foto: Sabu Schuh & Marketing GmbH
Zum ersten Mal gab es einen Social-Media-Workshop auf der Messe.

Mit der Sabu Lounge, drei Modenschauen und dem Social Media-Workshop auf der Fläche verstärkte die Sabu Schuh & Marketing GmbH den Netzwerk-Charakter der Veranstaltung.

Rahmenprogramm mit neuem Konzept

Ein Klassiker des Rahmenprogramms auf der Sabu-Messe ist die Modenschau. In drei Ausgaben informierten Bernd Schneider und Alisha Corbé über die wichtigsten Trends der Saison Frühjahr/Sommer 2025.

Ein Novum mit Wiederholungspotential war der erste Sabu-Social-Media-Workshop direkt auf der Messefläche. Die beiden Sabu-Social-Media-Expertinnen, Vivien Heller und Lisa Weinrank, führten 15 Händler über die Lieferantenstände und vermittelten dabei allerlei Tipp und Tricks. „Die Sabu-Messe ist für Schuhhändler/innen, die ideale Gelegenheit, ihren Kunden einen Blick hinter die Kulissen zu geben und so ihre Kundenbindung und wahrgenommene Kompetenz zu verstärken“, erklärt Vivien Heller. Lisa Weinrank ergänzt: „Bereits im Kurs erstellten wir mit den Teilnehmer/innen Storys und Postings. Jeder Händler generierte so direkt vor Ort Inhalte und somit Mehrwert für die eigenen Social Media-Kanäle.“ Dieser persönliche praxisnahe Kurs sei gut angekommen und bereits früh ausgebucht gewesen.

Die nächsten Sabu-Messen sind für den 14./15. Februar 2025 und den 15./16. August 2025 geplant.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben