Folgen Sie uns
7. August 2024
Redaktion
ZUKUNFT HANDWERK

Dritte Ausgabe am 12. und 13. März 2025 in München

Am 12. und 13. März 2025 bietet der Kongress ZUKUNFT HANDWERK Handwerkern aus ganz Deutschland im ICM in München wieder eine persönliche Plattform für Innovation, Vernetzung, Weiterbildung und Fortschritt im Handwerk.
Fahnen
Foto: GHM

Mit ausgewählten Speakern, einem Ausstellungsbereich, Workshops und Angeboten zum Netzwerken und Austauschen fokussiert sich der Kongress auf die Trendthemen von Handwerkern im deutschsprachigen Raum.

Das Programm setzt an zwei Tagen auf verschiedene Themenschwerpunkte: Am Mittwoch, dem ersten Kongresstag, werden politische Fragestellungen und Herausforderungen im Handwerk angegangen. Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf aktuellen sowie praktischen Themen, die Handwerksunternehmen und ihre Mitarbeitenden gegenwärtig beschäftigen.

 

Vielfältige Formate

Aufgrund der großen Beliebtheit bei Besuchern und Ausstellern werde der breitgefächerte Formatmix von Livetalks, Speeddating, Workshops und Programmpunkten zum Netzwerken weitergeführt, teilen die Veranstalter mit. Ebenso bleibe der Ausstellungsbereich, der einen Einblick in die Vielfältigkeit des Handwerks bietet, auf ZUKUNFT HANDWERK bestehen.

ZUKUNFT HANDWERK endet am Donnerstagabend mit der gemeinsamen Netzwerkparty. Das Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft 2025 mit Bundeskanzler Olaf Scholz findet im Anschluss an ZUKUNFT HANDWERK im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) am Freitag, 14. März 2025 auf dem Messegelände München statt.

Ausstelleranmeldungen sind online möglich. Der Ticketverkauf startet am 1. Oktober 2024.

Parallel zu ZUKUNFT HANDWERK findet vom 12. bis 16. März 2025 die Internationale Handwerksmesse mit der „Handwerk & Design“ sowie die beiden Messen FOOD & LIFE und Garten München für Endverbraucher in insgesamt sechs Hallen statt.

Weitere Informationen zum Kongress ZUKUNFT HANDWERK unter zukunfthandwerk.com.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben