Folgen Sie uns
12. Juni 2024
Redaktion
Spitzenverband Orthopädieschuhtechnik

Neuer Vorstand gewählt

Der Spitzenverband Orthopädieschuhtechnik (SpiOST) hat bei seiner Mitgliederversammlung am 24. Mai 2024 in Berlin einen neuen Vorstand gewählt.
Bernd
Foto: SpiOST
Präsident Jens Schulte (r.) und Vizepräsident Bernd Rosin-Lampertius.

Jens Schulte, Obermeister der Landesinnung Hessen, wurde wieder zum Präsidenten gewählt. Zum Vizepräsidenten wählten die Mitglieder Bernd Rosin-Lampertius, Geschäftsführer der Innungen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Nord, die sich unter dem Dach der Innungen für Orthopädieschuhtechnik Nord-Ost zusammengeschlossen haben. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Andy Paulig, Obermeister der Innung Nord, gewählt. Jens Schulte verabschiedete Andreas Dibbert und Jessica Otto, die dem Vorstand bislang angehörten, und bedankte sich für Ihren Einsatz für den Verband.

Nach der Neuaufstellung des Vorstandes hat für den Spitzenverband die Suche nach geeigneten Mitarbeitern für den Aufbau einer arbeitsfähigen Geschäftsstelle oberste Priorität. Des Weiteren bekam der neue Vorstand den Auftrag, eine Mitgliedschaft des SpiOST in der Arbeitsgemeinschaft der Gesundheitshandwerke im ZDH sowie im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) vorzubereiten. Für die Fortschreibung der Produktgruppen 08 (Einlagen) und 31 (Schuhe) wurden Arbeitsgruppen gebildet.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben