Kienast Unternehmensgruppe setzt künftig auf die Marke Reno
![Eine](https://ostechnik.de/wp-content/uploads/2024/06/RENO_Filiale.jpg)
Die Vereinheitlichung aller ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center unter der Marke Reno sei ein strategischer Schritt, um von der bereits bestehenden Reputation und Bekanntheit der Marke zu profitieren, teilt die Kienast Unternehmensgruppe mit. Reno genieße in Deutschland einen hervorragenden Ruf und eine hohe Markenbekanntheit.
Der Umbau soll Schritt für Schritt deutschlandweit in mehreren geografischen Clustern erfolgen. In diesem Rahmen werden mehrere Filialen innerhalb einer Woche umgeflaggt.
Damit einher gehe ein umfangreiches Maßnahmenpaket aus neuen Gestaltungselementen. Es beginnt mit sämtlichen Logoschriftzügen im Innen- und Außenbereich, die ausgetauscht werden. Im Innenbereich der Filialen erwarten die Kunden zusätzlich am POS (Point of Sale) neue, einladende Eingangs- und Kassenbereiche sowie Folierungen an den Türen. Zudem kommen diverse Printmaterialien zum Einsatz, die für eine konsistente Markenpräsenz sorgen sollen.
Begleitet wird die Umflaggung der Filialen außerdem von einer Marketingkampagne unter dem Motto „RENOvierung“, die sowohl am POS die Bestandskunden ansprichen als auch Neukunden für die bekannte Marke Reno gewinnen und Altkunden reaktivieren will.
Markennamen vor rund einem Jahr übernommen
Die Unternehmensgruppe Kienast entschloss sich vor rund einem Jahr, den Markennamen zu übernehmen und die Marke unter eigener Regie weiterzuführen. „Der Wechsel zu Reno ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen“, kommentiert Peter-Phillip Kienast, Eigentümer und Geschäftsführer. „Wir vereinheitlichen unser Filialnetz aus ABC Schuh-Centern und K+K Schuh-Centern unter einem starken Namen und vertrauen dabei auf die Strahlkraft der Marke Reno. Die Filialen unserer Marken Shoe4You, Schuhpark und street shoes bleiben davon unberührt.“