Digitaler Adventskalender
Hinter den 24 Türchen verstecken sich Überraschungen. Unter anderem haben die schuhe.de-Besucher die Möglichkeit, ein gesponsertes Event von Nike, Schmuck von Veynou oder ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Hotel Seimler Berchtesgaden zu gewinnen. Daneben wartet ein Schuh-Jahresabo von schuhe.de, zahlreiche Gutscheine sowie Schuhe, Taschen und Sportartikel hinter den Türchen.
Die Gewinne werden neben schuhe.de von den Gesellschaften der ANWR-Unternehmensgruppe Sport 2000, ANWR Schuh und Goldkrone sowie ANWR-Handelsunternehmen gesponsert. Außerdem haben sich Marken wie beispielsweise Nike, Puma, Marco Tozzi und Caprice am Kalender beteiligt.
Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen sich die schuhe.de-User innerhalb des jeweiligen Tages für das Gewinnspiel anmelden. Anschließend werden die Gewinner per Losverfahren ermittelt.
Multi-Channel-Kampagnen
Der schuhe.de-Adventskalender wird über eine 360-Grad-Kampagne über zahlreiche Kanäle wie soziale Medien, diversen Anzeigen und auf der Seite beworben. Jeden Adventssonntag werden zudem ausgewählte Türchen von bekannten Influencern präsentiert.
„Dieses Jahr ist der schuhe.de-Adventskalender etwas ganz Besonderes für uns, weil wir ihn jetzt auf der neu gelaunchten Seite mit frischem Design präsentieren können“, so Arlett Ruhtz, Produktverantwortliche von schuhe.de.