Premiere für neues Messeformat
Désirée Orlowski, bei ANWR verantwortlich für den Produkt-Bereich, hat das neue Angebot konzipiert: „Wir zeigen die Markenvielfalt der Sport-, Lifestyle- und Outdoor-Welt, die für den Schuh-Einzelhandel relevant ist.“ Wichtig seien vor allem die sportlichen Lifestyle-Kollektionen der wichtigsten Sport-Marken im Schuheinzelhandel. „Sneaker bzw. Sportschuhe werden mittlerweile nicht nur von klassischen Sport- sondern auch von Lifestyle-Marken angeboten. Diese Vielfalt zeigen wir zur ANWR Order.“
Rundgang mit Tipps für die Order
Schon in der Order-Saison F/S 2024 habe ANWR die Messen thematisch klarer ausgerichtet, beschreibt Orlowski das Konzept hinter dem neuen Angebot. So habe jedes Produktthema mehr Raum und Aufmerksamkeit erhalten. „Vor allem dem Segment Sport und Outdoor wollen wir mit der neuen Messe besser gerecht werden. Der Vorteil für den Handel ist die fokussierte Order in einem optimalen Zeitfenster. Wir bieten die Möglichkeit, die Sportkollektionen gemäß dem Sport-Order-Rhythmus zu disponieren, was zu besseren Lieferfenstern und Abverkäufen führt.“
Bisher haben gut 50 Aussteller ihre Teilnahme entweder in einer der beiden Messehallen oder im O1 zugesagt, darunter unter anderem Adidas, Lacoste, Uyn und Gola. An beiden Tagen geben die ANWR-Produkt-Spezialisten interessierten Besuchern in einem 30-minütigen Rundgang Tipps für die Order.
Die ANWR Order Lifestyle-Sport & Outdoor, geöffnet jeweils von 9 bis 18 Uhr, steht dem gesamten interessierten Fachhandel für den Besuch offen.