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10. August 2023
Redaktion
Order Frühjahr/Sommer 2024

ANWR startete mit neuem Messeformat

Über 900 Fachbesucher nutzten auf der ANWR Order Summer No. 1 vom 1. bis 3. August auf dem Campus Mainhausen die Möglichkeit zum Ordern und Netzwerken. Orderschwerpunkte waren die Warengruppen Outdoor & Sport, Kids und Mainstream. Erstmals wurde die Messe komplett auch für Fachbesucher außerhalb der ANWR Gruppe geöffnet.
Besucher
Foto: ANWR Schuh
Orderschwerpunkte waren die Warengruppen „Outdoor & Sport“, „Kids“ und „Mainstream“.

Das Konzept, zu jeder Messe separate Themenwelten in den Mittelpunkt zu stellen, und so die einzelnen Orderveranstaltungen stärker zu profilieren, sei bei den Besuchern gut angekommen, teilt die ANWR Schuh mit.

In der Eventhalle setzten Skechers, Rieker, Leguano, Geox, Josef Seibel, Keddo, Waldläufer und die Wortmann Gruppe auf den großzügigen Ausstellungsflächen ihre einzelnen Marken gekonnt in Szene und gaben Anregungen zur Präsentation im Einzelhandel. Eine Networking-Fläche bot Platz zum informellen Austausch.

Begleitet wurde die Orderveranstaltung durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Impulsvorträgen, einem Expertentalk zum Thema Nachhaltigkeit und einem Netzwerkabend am ersten Messetag.

Informationen zur Ordervorbereitung

Mit dem Warenkompass-Format lieferten die Warenexperten der ANWR Schuh Trends und Zahlen zur Marktentwicklung in den einzelnen Sortimenten und gaben konkrete Orderempfehlungen. Daneben wurden Trendtouren durch die Messehallen zu den Themen Outdoor & Sport, Mainstream und den Markenwelten ausgewählter Aussteller in der Eventhalle durchgeführt. Ein Vortrag zu den Modetrends Frühjahr/Sommer 2024 rundete die Orderempfehlungen ab.

ANWR Order Summer No. 2

Auf der ANWR Order Summer No. 2 vom 5. bis 7. September werden die Warengruppen Fashion, Komfort und Accessoires von 150 Ausstellern und 260 Marken präsentiert. Dem Fokusthema Accessoires wird hierfür eine komplette Halle gewidmet.

Auch zur Order No. 2 sind Schuhhändler anderer Kooperationen, sowie Fachbesucher anderer Branchen willkommen, teilt die ANWR Schuh mit, die mit diesem Schritt die Relevanz des Orderstandorts Mainhausen als Branchentreffpunkt stärken will. Tobias Eichmeier, Vorstandsmitglied der ANWR Group eG und Geschäftsführer der ANWR Schuh, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass unser neues Messeformat inkl. der Öffnung für alle Besucher, so viel Anklang bei Händlern und Ausstellern gefunden hat. Alle Aussteller der Order No. 2 sind aufgerufen, ihre Kunden zum Besuch der nächsten Messe nach Mainhausen einzuladen. Interessierte Fachbesucher finden Informationen auf der Homepage der ANWR.“

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
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